Stapelweise Know-How

Hier finden Sie Fachbeträge seit der ersten Ausgabe bis zu einem Jahr vor der aktuellen Ausgabe. Printausgaben erhalten Sie hier:

Martin Schirmbacher

Dr. Martin Schirmbacher ist Fachanwalt für IT-Recht bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Mandanten im Datenschutz und IT-Rechtsfragen. Zu seinen Mandanten zählen Großkonzerne ebenso wie kleine AdTech-Start-ups. Seit Jahren trägt auf Branchenevents vor und schreibt über Rechtsfragen im Online-Marketing.

Details

Romy Habelt

Romy Habelt ist Dialog- und Onlinemarketing-Fachwirtin (BAW) und seit 2009 im Online-Marketing aktiv. Sie leitete bei der eteleon AG drei Jahre als Head of Affiliate-Marketing das Affiliate-Team. Seit Dezember 2014 ist Romy Habelt als Senior Affiliate-Manager bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH in Augsburg für den Ausbau der Branchen-Verticals zuständig. Zudem ist Romy Habelt Redakteurin des Branchen-Portals AffiliateBLOG.de, Moderatorin des Podcasts Affiliate MusixX und tritt als Speakerin auf Konferenzen wie der Affiliate Conference auf.

Details

Pascal Fantou

Die erste Homepage erstellte Pascal Fantou 1992 in seinem Studium der Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der TU München. Nach 1996 arbeitete er u. a. für FOCUS Online, Scout24, deutsche Telekom, Payback uvm. Seit 2006 bietet er seine Kombination aus Marketing- und Tech-Know-how als Growth Hacker für Unternehmen an, die ihr Business-Modell durch datengetriebene Entscheidungen skalieren möchten. Er trainiert Unternehmen bei der 121 Watt und ist auf Konferenzen als Speaker zu allen Themen des digitalen Marketings gefragt.

Details

Stefan Wendhausen

Stefan Wendhausen ist geschäftsführender Gesellschafter der tec-promotion GmbH mit Sitz in Fürth. Er ist Mitgründer der ersten deutschen Joomla! User Group in Nürnberg und seit 2009 als ehrenamtlicher Vorstand im J and Beyond e. V. tätig. Der Verein organisiert u. a. den deutschen JoomlaDayTM, dieses Jahr im September in Leipzig, und die internationale Konferenz JandBeyond.

Details

Marco Janck

Marco Janck ist CEO des SUMAGO Networks und seit über 20 Jahren im Bereich Online-Marketing unterwegs. Er ist Kopf hinter der SEO-Agentur SUMAGO, der Event-Reihe CAMPIXX und dem Motion Graphics Studio Wylder. Aktuell beschäftigt er sich mit virtuellen 360° Räumen als Alternative und/oder Ergänzung zu normalen Websites.

Details

Stephan Walcher

Stephan Walcher ist bereits seit 2007 im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt SEO aktiv. Nach seinen Stationen als Inhouse-SEO-Spezialist für namhafte Unternehmen wie Microsoft und 1&1 und als langjähriger Head of SEO Consulting bei Catbird Seat GmbH, verstärkt er seit Oktober 2015 das Produktmanagement bei OnPage.org GmbH, den innovativen Tools für bessere Webseiten.

Details

Ralf Seybold

Ralf Seybold, SEYBOLD – Agentur für Sichtbarkeit (https://seybold.de), unterstützt seit 1998 mittelständische Unternehmen bei der Optimierung ihrer Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Sein prämiertes Sichtbarkeitsmanagement ist ein Verfahren zur Optimierung der Sichtbarkeit über alle Kanäle hinweg. SEYBOLD gehört zu den Top 100 SEO-Agenturen in Deutschland und ist darüber hinaus auf Link-Risk-Management spezialisiert.

Details

Hans Jung

Hans Jung ist Betriebswirt, technischer SEO und arbeitet bei der One Advertising AG als SEO Consultant. Neben der OnPage-Optimierung von Shops und Unternehmensseiten liegen seine Interessen beim perfekten Einsatz von WordPress. Zu diesem Thema hat sich Hans Jung auch einen Namen mit einer Reihe von Vorträgen auf Konferenzen gemacht, darunter beispielsweise das WordCamp und die SEO Campixx.

Details

Michael Wolf

Michael Wolf unterstützt als Geschäftsführer der Hamburger E-Commerce-Agentur TUDOCK seit zwölf Jahren mittelständische und große Händler bei der Analyse, Konzeption, Umsetzung, Entwicklung und dem Betrieb von Online-Shops und Marktplätzen. Neben der Produktsuche gehören das Produktdatenmanagement, das agile Projektmanagement und das Shopsystem Magento zu seinen Spezialgebieten. Seine Erfahrung teilt er auch in Vorträgen und Fachartikeln. Magazins.

Details

Klaus Höckner

Klaus Höckner beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Informations- und Kommunikationstechnologie und deren Auswirkungen auf Menschen mit Behinderungen. Ausgehend vom Thema Webaccessibility erweiterte sich der Schwerpunkt auf Apps und PDFs, die ebenfalls barrierefrei zu gestalten sind. Er ist Mitorganisator des ATAGs (Accessibility-Tag Austria), Mitglied bei diversen Arbeitsgruppen auf nationaler und internationaler Ebene. In seiner Eigenschaft als Vorstand einer Betroffenenorganisation war und ist er Teilnehmer an diversen europäischen Projekten zum Thema. Diverse einschlägige Zertifizierungen runden sein Portfolio ab.

Details